NEWS

SCENIC E-TECH 100 % ELECTRIC ZUM AUTO DES JAHRES 2024 GEWÄHLT

Der Scenic E-Tech 100 % electric ist zum Auto des Jahres 2024 gewählt worden. Die Ergebnisse wurden am Montag, 26. Februar an einer Zeremonie am Autosalon Genf bekannt gegeben.

RENAULT 5 E-TECH 100% ELECTRIC: DIE ELEKTRISCHE & RENAULUTIONÄRE POP-IKONE

Was wäre besser geeignet als eine Pop-Ikone, um Elektroautos in Europa bekannt zu machen? Der Renault 5 war ein einzigartiges Auto, das für sein avantgardistisches Design, seine Vielseitigkeit und seine Sparsamkeit bekannt war. Er war die Antwort auf die Herausforderungen seiner Zeit für Millionen von Familien, auf die Ölpreiskrise, auf veränderte Lebensgewohnheiten und auf den neuen Bedarf eines Zweitwagens. Der Renault 5 E-Tech 100 % electric knüpft an dieses moderne Erbe an und ist eine kühne Antwort auf die gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit: Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und ein geringer CO2-Ausstoss.

NEUER RENAULT KANGOO E-TECH ELECTRIC

Der Kangoo E-Tech 100% electric bietet alle praktischen Vorteile sowie die Sicherheits- und Komfortausstattung der Version mit Verbrennungsmotor. Hierzu zählen ein exzellentes Platzangebot für alle Mitreisenden und ihr Gepäck. Dazu kommen je nach Ausstattung bis zu 14 Fahrerassistenzsysteme, die für ein hohes Mass an Sicherheit unterwegs und bei Parkmanövern sorgen.

NEUER RENAULT ESPACE

1983 stellte Renault das Fahrzeug vor, das man als das erste «Auto zum Leben» bezeichnen kann: den Renault Espace. «La voiture à vivre» war ebenso bahnbrechend wie wegweisend, wurde oft nachgeahmt, doch nie erreicht. Renault gelang es, mit dem Espace über fünf Generationen hinweg den Status einer Ikone aufzubauen.

NEUER RENAULT CLIO: DER MASSSTAB UNTER DEN VIELSEITIGEN STADTAUTOS FÜHRT EINEN NEUEN STIL EIN

Seit seiner Einführung im Jahr 1990 ist der Renault Clio mit weltweit fast 16 Millionen verkauften Exemplaren ein Dauerbrenner! Als Lieblingsauto der Franzosen, internationaler Bestseller und zweimaliges Auto des Jahres in Europa ist der Clio seit seiner Geburt und über seine fünf Generationen hinweg eines der bedeutendsten Stadtautos auf dem Markt geblieben.

RENAULT PRÄSENTIERT NEUEN ELEKTRO-TRANSPORTER TRAFIC E-TECH ELECTRIC

Renault erweitert sein Angebot an leichten Nutzfahrzeugen um den rein elektrischen Trafic E-Tech Electric in der Klasse bis 3,0 Tonnen. Der neue Transporter vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie grosse Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt.

KOMPAKT-SUV BESTELLBAR: NEUER RENAULT AUSTRAL STARTET AB 37‘600.- FRANKEN

Der neue Renault Austral kommt in der Schweiz zum Einstiegspreis von CHF 37‘600.- auf den Markt. Den komplett neu entwickelten Kompakt-SUV zeichnen das dynamische «Sensual Tech»-Design, die umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie effiziente Hybridmotoren aus.

RENAULT ERFOLGREICH BEI ELEKTROAUTOS UND WERTHALTIGEN VERKÄUFEN

Die Marke Renault hat 2021 weltweit 1.693.609 Fahrzeuge verkauft (2020: 1.788.545). Dabei setzte die Marke ihre gute Entwicklung auf dem Elektro-Markt fort und stärkte ihre hervorragende Position in Europa.

JUBILÄUM FÜR EINEN KLASSIKER: 50 JAHRE RENAULT 5

Happy Birthday, “kleiner Freund”! Der Renault 5 feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. 1972 fährt mit dem Renault 5 auf dem Genfer Auto-Salon eines der grössten Kultmodelle der Marke ins Rampenlicht. Von 1972 bis 1994 findet der „kleine Freund“ – so stellt sich der Renault 5 in der zeitgenössischen Werbekampagne vor – über neun Millionen Käufer.

RENAULT WIRD ZUR MARKE FÜR TECHNOLOGIE, SERVICE UND SAUBERE ENERGIE: DIE MARKE RENAULT STARTET IN EINE NEUE ÄRA

Als Teil der RENAULUTION Strategie hat die Marke Renault heute ihre Strategie für die nächsten fünf Jahre und darüber hinaus vorgestellt. Dabei positioniert sich die Marke mit dem Rhombus stark in Richtung Technologie, Service und saubere Energie. Bis 2025 wird Renault 14 neue Modelle einführen, sieben davon vollelektrisch.

NEUER RENAULT TWINGO Z.E.: DAS PERFEKTE AUTO FÜR DIE STADT

Mit dem Renault Twingo Z.E. bringt Renault eine vollelektrische Version seines kultigen Kleinwagens auf den Markt. Dank seiner Antriebstechnik bietet der neuste Twingo noch mehr Fahrspass – Tag für Tag, intuitiv und mit seinem ganz eigenen Charakter. Der Strom, der den neusten Twingo antreibt, macht ihn mehr denn je zum perfekten Auto für die Stadt von heute – und von morgen!

RENAULT GIBT PREISE FÜR DEN NEUEN CLIO E-TECH HYBRID UND CAPTUR E-TECH PLUG-IN HYBRID BEKANNT

Renault macht vorwärts mit der Elektrifizierung der Modellpalette. Der Marktführer und Pionier bei den Elektrofahrzeugen im Volumensegment führt ab Mitte Jahr seine ersten Hybrid-Fahrzeuge ein. Dass der Neue Clio und der Neue Captur den Anfang machen, ist kein Zufall.

NEUER RENAULT CLIO IST KLASSENBESTER IM EURO NCAP-CRASHTEST

Der Neue Renault Clio war 2019 Bester seiner Klasse im Euro NCAP-Crashtest. Dies ergibt die Auswertung «Best in Class» aller im vergangenen Jahr von der unabhängigen Organisation durchgeführten Tests. Danach kommt die fünfte Generation des Bestsellers zusammen mit einem deutschen Wettbewerber auf Platz eins bei den «Superminis».

NEU: RENAULT STEIGT IN DEN BOOMENDEN MARKT DER CAMPING VANS EIN

Outdoor-Aktivitäten, das Leben in der Natur, mit der Natur, stehen im Trend. Mit dem Neuen Trafic und Spezialist Hanroad verfügt Renault über die perfekte Basis, um in diesem wachsenden Markt einzusteigen. Als SpaceNomad und Grand SpaceNomad bringt Renault einen Camping Van mit dem klassenbesten Raumangebot, wahlweise in zwei Dimensionen, mit 4 oder 5 Plätzen und zwei Motorisierungen (145 PS und 175 PS). Der komplette und hochwertige Hanroad-Ausbau bietet ein grosses Aufstelldach, zwei Doppelbetten, Gasherd, Kühlschrank, Heizung, Aussendusche und Markise. Los geht’s im Frühling 2020, vorab exklusiv in der Schweiz. Bestellungen sind ab Februar möglich.

NEUER RENAULT CLIO UND CAPTUR – ENTSPANNTER ZUM ZIEL MIT NEUEN FAHRERASSISTENZSYSTEMEN

Entspannt unterwegs dank innovativer Fahrerassistenzsysteme: Der Neue Renault Clio und der Neue Captur verfügen mit dem adaptiven Tempomaten mit Stop & Go-Funktion und der Autobahn-Fahrassistenz (autonomes Fahren auf Level 2) über zwei neue Systeme, die helfen, Auffahrunfälle zu vermeiden. Zusätzlich bringen sie für die Kunden einen deutlichen Komfortgewinn, indem sie diese beim Fahren entlasten.

NEUER RENAULT CAPTUR ERZIELT FÜNF STERNE IM EURO NCAP-CRASHTEST

Der neue Renault Captur hat als 23. Modell der Marke die Bestnote von fünf Sternen beim unabhängigen Euro NCAP-Crashtest erzielt. Die Neuauflage des Crossover-Modells erhielt Topbewertungen beim Erwachsenenschutz, der Kinder- und Fussgängersicherheit sowie bei der Ausstattung mit Fahrerassistenzsystemen. Damit untermauert Renault seine Position als Wegbereiter bei der automobilen Sicherheit. Die zweite Generation des Renault Captur kommt zum Jahreswechsel 2019/2020 auf den Markt.

NEUER RENAULT ESPACE: NOCH ELEGANTER, NOCH MEHR TECHNOLOGIE

1,3 Millionen Verkäufe seit der Einführung im Jahr 1984 unterstreichen den Status, mit dem sich der Espace zur automobilen Ikone entwickelte – und immer wieder den neusten Trend setzte. Das gilt auch für die fünfte Generation des „Raumfahrzeugs“, das sich zum hochwertigen Crossover im edlen Design wandelte. Diese Qualitäten toppt der Neue Espace mit eleganten Neuerungen im optischen, ästhetischen Auftritt und modernsten Technologien, die für noch mehr Sicherheit, noch mehr Wohlbefinden an Bord und die vernetzte Mobilität der neusten Generation stehen.

NEUER RENAULT CAPTUR: 100% NEU, 100% CAPTUR

Mit dem Neuen Captur erfindet Renault den kompakten SUV nochmals neu und gibt damit eine starke Antwort in einem ebenso stark umworbenen Marktsegment. Das Rezept: Renault baut die DNA aus, die den Captur derart erfolgreich machte. Optisch zeigt sich dies in den modernen, ebenso athletischen wie dynamischen Linien eines SUV. Die Revolution findet aber auch im sie ansonsten im nächsthöheren Segment zu finden sind, unter anderem mit den grössten Monitoren in dieser Fahrzeugklasse.

EVOLUTION UND REVOLUTION: DER BESTE CLIO ALLER ZEITEN

Neuer Kangoo Z.E. – Mehr Reichweite, einfacheres und komfortableres Aufladen der Batterien

Anfangs Januar 2017 präsentierte Renault mit dem Neuen Kangoo Z.E. den aktualisierten, 100% elektrisch angetriebenen Kompakt-Lieferwagen mit zahlreichen Innovationen und Weiterentwicklungen. Diese richten sich sowohl nach den Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden,

Neuer Renault Megane R.S.

Noch agiler, noch stärker, noch sportlicher: Renault präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt die neue Generation des Megane R.S.

Renault MASTER Z.E. und Renault EASY CONNECT für Flotten

Renault MASTER Z.E. und Renault EASY CONNECT für Flotten

Renault News

Hier finden Sie aktuelle Renault Angebote und News.